Ich bin mir selber gerade nicht sicher, ob das hier der richtige Ort ist. Ansonsten kann man's einfach irgendwo verschieben.
Also, ich bin gerade dabei, "die Offenbarung" zu lesen. Mir ist langweilig und tus mir an. Einerseits aus reiner Neugier, anderseits will ich ich wissen was drin steht. Ich habe zwar noch nicht alles gelesen, aber der kleine gelesene Teil sagte schon vieles aus .. und lässt einen genauer darüber nachdenken - wenn man dieses "Testament" ansieht und die Gottes-Religion betrachtet.
Soabld ich alles durch habe, werde ich kleine Passagen einsetzen, die mich an dem Ganzen zweifeln lassen, aber auch weil ich eure Meinung hören möchte.
Also, bin ich die einzige die das antut, oder hatte schon jemand die Offenbarung gelsen?
Wenn ja, was denkt ihr darüber?
Oder warum würdet ihr es niemals lesen wollen?
27.12.2009 17:03:10
Der Betreiber und die Moderatoren von "buendnis-des-lichts.com" distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wonderwoman
am 27.12.2009 um 17:03:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um
Benachrichtigung
Licht in der Dunkelheit
Sternzeichen/Aszendent : Widder/Holz/ Roter Habicht Herkunft: Bergisches Land Magisches Interessengebiet: Dämonologie; Parapsychologie; intuitive Magie; nicht definierbare Magie Manga: X/1999, Tokyo Babylon, E's, Fesseln des Verrats, Death Note
Ich habe die Offenbarung mal vor Jahren gelesen, aber kein Wort verstanden
. Schlau bin ich jedenfalls nicht draus geworden. Woraus ich schließe, daß es mich nichts angeht.
Was ich davon halte? Keine Ahnung, nett zu lesen, aber stark anzuzweifeln, da die Offenbarung des Johannes mehrfach - was allgemein bekannt ist - ver(ge)fälscht wurde.
Vieles wurde einfach unterschlagen, deswegen ist aus meiner Sicht die Offenbarung alles nur eines nicht: Glaubwürdig!
Sternzeichen/Aszendent : Specht Herkunft: nicht von hier Magisches Interessengebiet: Dämonologie; Okkultismus; Spiritismus Manga: X/1999, Tokyo Babylon, PSME,
Ein paar Passagen sind zwar glaubwürdig, aber der Rest ... es wurde verfälscht, unterschlagen bzw. weg gelassen und niemand weiß mehr wirklich was nun noch stimmt und was nicht.
Die Offenbarung braucht viel Zeit, vor allem, wenn man mal von den ganzen Synonymen und bildlichen Metaphern weg geht und das ganze mal versucht so zu übersetzen, das überhaupt irgendwas Sinn ergibt.
Aber das haben ja schon genug Leute gemacht und versucht - und die Offenbarung bis heute nicht wirklich entziffert oder glauben entziffert zu haben, wenn mal außen vor läßt, das die Offenbarung nicht mehr im Original ist
28.06.2010 06:58:07
Der Betreiber und die Moderatoren von "buendnis-des-lichts.com" distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fuma
am 28.06.2010 um 06:58:07 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um
Benachrichtigung